Sie möchten uns unterstützen?

Dann freuen wir uns über eine Spende, aber natürlich auch über eine neues Mitglied.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Pegnitz:

 

 DE89773501100038026159

 

 

Wie arbeitet HIP?

  

Die aktiven Mitglieder von HIP treffen sich einmal im Monat zur Besprechung der geplanten Aktivitäten. Über das Jahr verteilt organisiert HIP Vorträge und Konzerte sowie eine Weihnachtskartenaktion und sammelt auf diese Weise nicht nur Spendengelder, sondern will auch das Bewusstsein für die Lage in den vom Hunger geplagten Ländern schärfen. Dazu dienen auch Informationsstände und Aufklärungsarbeit in Schulen.

 Immer wieder erhält HIP auch Spendengelder von Aktionen, an denen HIP nur indirekt oder gar nicht beteiligt war.

 

 Fakten zu HIP

 

 Name: HIP (Hungerhilfe in Pegnitz e.V.), gegründet November 2009

 

Anschrift: Hans-Böckler-Str. 11, 91257 Pegnitz

 

Kontaktdaten: Vorsitzender: Gerald Wittke: 09241-5966; info@hungerhilfe-in-pegnitz.de

 

Monatstreffen: jeden ersten Dienstag im Monat in der Zaußenmühle Pegnitz (oder nach Vereinbarung)

 

Mitgliedsbeiträge: 20 Euro im Jahr (Einzelmitgliedschaft); 30 Euro (Familienmitgliedschaft), 10 Euro (Schüler, Studenten, Rentner); N.B.: auch für die Mitgliedsbeiträge darf der Verein Zuwendungsbestätigungen ausstellen

 

Mitgliederzahl: 47 (Der Verein würde sich über weitere Mitglieder freuen, gerne auch in Form einer passiven Mitgliedschaft)